Dienstag, 24. Juli 2012

Good News...

...,so meine Lieben Freunde danke der weitgehend positiven Feedbacks die ich bereits bekommen haben wächst meine Motivation und sogleich auch die Ausrüstung und die Reisekasse.

Des öfteren wurde ich bereits gefragt was es dem jenigen bringen soll mich zu unterstützen, naja abgesehen vom guten Karma von dem wir in unserer heutigen "ich und nur ich bezogenen" Gesellschaft sicher etwas gebrauchen können und ich für jeden eurer Tipps, Ausrüstungsgegenstände und Sponsorings äusserst dankbar bin denn all diese bedeuted derjenige hat sich zeitgenommen(und Zeit ist sehr wertvoll wie ich finde) sich Gedanken gemacht und seinen Teil dazu beigetrage das dieses Projekt ein Erfolg wird.

Auch ich freue mich schon auf die positiven Reaktionen  der Menschen und Organisationen die ich während dieser Reise unterstützen möchte, bereits in Augenschein sind.


Für die jenigen die mit dem Gedanken spielen den Namen oder Logo etc. aufs Auto drucken zu lassen aber der Meinung sind es wird niemand auser die Antilopen in Ostafrika zu Gesicht bekommen darf ich voller Freud und Stolz sagen das sich bereits eine renomierte Zeitschrift und eine Tageszeitung dazu geäussert haben das Sie über meine Reise berichten werde!! Juhuu!!Und ich bin optimistisch das es nicht nur dabei bleiben wird.
 
Ausserdem wird dieser Blog natürlich immer up-to-date sein ,sofern es die Internetverbindungen erlauben, und reichlich gespickt mit Geschichten, Fotos und Videos von unterwegs.

in diesem Sinne

"Sei realistisch, versuch das Unmögliche! "

euer Merlin




Freitag, 20. Juli 2012

Mein erstes gesponsertes Teil!!


Juhuu hab nun mein erstes Ausrüstungsteil bekommen!

Einen Schweizer Wassersack 20l vom Ch-Militär.

Grosses Dankeschön an Alex

puhhh...

... ganz schön viel zu tun!

 Bin voll in Fahrt und motiviert das Projekt voll durch zu ziehen und da Vorbereitung das halbe Leben ist hier ein paar Links zu meinen favorisierten Foren und Websites die ich fleissig am durchstöbern bin:

http://www.offroad-forum.de/  -wie der Name schon sagt

http://www.worldtrip.de/         -Forum für Selbtstfahrer Weltweit

http://www.zebrastreifen.com/ - Reisebericht von Joli und Ingo in Afrika

http://www.ex-tec.de/               - Fahrzeugzubehör

https://www.couchsurfing.org/ -Kontakte weltweit

http://www.impala-reisemobile.ch/home - Spezialist für Expeditionsfahreuge und Umbauten

http://www.transafrika.org/      -  Infos zu Afrika

http://www.namibia-forum.ch/ -alles was man über Namibia wissen muss

www.wuestenschiff.de             -einfach alles ;-)

etc.

Dienstag, 17. Juli 2012

Danke schon mal...

...für alle die diesen Blog so fleissig via Facebook und Co. durch die Welt schicken.
Nur so kann dieses Projekt auch gelingen also weiter so ;-)

zuversichtliche Grüsse Merlin

Montag, 16. Juli 2012

Für alle die mich finanziell unterstützen möchten könnt ihr über den Paypal-Button rechts einen Betrag auswählen und dementsprechend wird dann euer Name, Foto oder Logo aufs Auto kommen.
Ein Sponsoring ist bereits ab 25€ möglich.

Für den Namen hat es ein extra Feld angefügt, falls es sich um Bilder oder Logos handelt bitte email an mich unter kofler.merlin@gmx.at

Beispiel des Fahrzeugs mit Logo der Sponsoren und Namen der privaten Unterstützern

Gesuchte Ausrüstungsgegenstände:   (Fahrzeug Land Rover Defender Tdi 110/130)

  • Dachzelt/Hubdach
  • Arbeitsscheinwerfer
  • Fernlicht/Zusatzscheinwerfer
  • Seilwinde
  • Unterbodenschutz
  •  Schnorchel
  • Bullbar
  • Sandbleche
  • Ersatzreifen
  • Spurverbreiterung
  • stärkere Stossdämpfer
  • Zusatztank Diesel
  • Zusatztank Wasser
  • Benzinkocher
  • Kanister 20l
  • Verstaumöglichkeiten wie Kisten etc.
  • Ersatzteile wie
  •  Filter, Schläuche, Kabel
  • Keilriemen
  • Kopfdichtung
  • Simmeringe
  • Sicherungen und Ersatzglühbirnen
  • etc.
  • Stomversorgung z.b.Solarmodulle, Batterien, Stromagregat
  • Schaufel
  • Machete
  • Bergegurte
  • High jack wagenheber
  • Campingstühle und Tisch
  • Besteck,Becher,Teller
  • uvm.
Mit deiner Unterstützung bis nach Madagaskar